Teilrestaurierung einer Designgarnitur mit Alcantara

Teilrestaurierung einer Designgarnitur mit Alcantara

Bei diesem Projekt ging es darum, die ursprüngliche Sitzqualität des in die Jahre gekommenen Polstermöbels wiederherzustellen und den unschönen Alcantara-Bezugsstoff zu erneuern. Hierzu verstärkten wir zunächst die Unterfederung und ersetzten den Schaumstoff der Sitzkissen durch hochwertigen Kaltschaum. Anschließend wurden die ursprüngliche Form der Kissen erarbeitet und Schablonen für den neuen Zuschnitt erstellt. Das neue Alcantara wurde dann originalgetreu vernäht und die neu angefertigten Kissen damit bezogen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>